Samsung startet neues Partnerprogramm für CE-Händler

24.03.2005
Auf den Namen "Starlights 3" hat der koreani-sche Elektronikkonzern Samsung sein neues Partnerprogramm getauft. Nach Angaben des Unternehmens

Auf den Namen "Starlights 3" hat der koreanische Elektronikkonzern Samsung sein neues Partnerprogramm getauft. Nach Angaben des Unternehmens soll es vor allem dazu dienen, den klassischen Consumer-Electronics-Fachhandel - also die zumeist inhabergeführten Betriebe - nach vorne zu bringen.

Ein Großteil der Inhalte des neuen Partnerprogramms wurde aus jenem übernommen, das bereits in der Wireless-Produktsparte des Unternehmens zum Einsatz kommt. Es wurden jedoch spezifische Anpassungen gemacht.

Eine der Zielsetzungen ist eine verbesserte Kommunikation mit dem Fachhandel. Diese soll durch ein neues Webportal sichergestellt werden. Dort finden registrierte Wiederverkäufer aktuelle Produktinformationen, Preise und Bestellmöglichkeiten für POS-Material.

Auch das Thema Schulungen wird vorangetrieben. Im Rahmen von Akademien und Trainings können Händler ohne Zusatzkosten an den Schulungen teilnehmen, die vor allem Fragen der Verkaufsargumentation und der Kundenakquise beantworten sollen. Auch Produktschulungen werden die Schwalbacher anbieten.

Zur Startseite