Samsung vereinbart Lizenzaustausch mit Microsoft

19.04.2007

SEOUL (Dow Jones)--Die Samsung Electronics Co hat mit der Microsoft Corp einen Austausch von Patenten und Lizenzen vereinbart. Wie der südkoreanische Elektronikkonzern mit Sitz in Seoul am Donnerstag mitteilte, umfasst die Einigung eine Vielzahl von Hard- und Softwareprodukten.

Mit der Vereinbarung erhält Samsung Zugang zu Patenten des in Redmond ansässigen Unternehmens und kann diese bei eigenen Produkten wie Rechnern, Abspielgeräten digitaler Medien, Druckern und anderen Gräten des häuslichen Gebrauchs nutzen. Im Gegenzug darf Microsoft Patente der Südkoreaner hinsichtlich digitaler Medien und Baugruppen für Rechner verwenden.

Finanzielle Details wurden nicht genannt, aber Samsung räumte wechselseitige monetäre Kompensationen im Wert des jeweiligen Patentportfolios ein. Bei Microsoft war kurzfristig niemand erreichbar.

Webseiten: http://www.samsung.com

http://www.microsoft.com

-Von In-Soo Nam, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 103

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite