Samsung verstärkt Vertriebs- und Marketingteam im Printer-Bereich

27.04.2006
Für eine verbesserte Fachhandelsbetreuung und den Ausbau des B2B-Geschäftes verstärkt Samsung das Druckervertriebs- und Marketingteam.

Samsung baut sein Druckervertriebs- und Marketingteam mit neuen Mitarbeitern aus, um besonders die Bereiche B2B und das Fachhandelsgeschäft weiter voranzubringen. Nachdem Samsung im Retail-Kanal nach eigener Aussage "mittlerweile bestens aufgestellt" ist, sollen diese Bereiche zukünftig verstärkt ausgebaut und aggressiv bearbeitet werden. Den Anfang machte die Vorstellung des neuen Produktportfolios auf der diesjährigen CeBIT und die Einführung des "PowerPartner-Programms" mit einem attraktiven Prämien- und Bonussystem für Fachhändler. Darüber hinaus bietet Samsung mittlerweile ein umfangreiches Servicekonzept und hat ein Rücknahmekonzept für verbrauchten Toner eingeführt. Seit April verstärken nun auch drei Spezialisten das Team von Senior Sales und Marketingmanager Michael Schultze.

Für den Ausbau der Fachhandels- und Geschäftskundenbetreuung und zur Neukundengewinnung konnte Samsung zwei erfahrene Druckerspezialisten als Gebietsverkaufsleiter SMB gewinnen:

Christian Seidl (39) übernimmt die Gebiete Bayern und Baden-Württemberg und betreut schwerpunktmäßig IT-Systemhäuser mit Fokus auf den Druckbereich. Aus seinen früheren Vertriebsaktivitäten bei Minolta-QMS beziehungsweise Konica Minolta und Xerox in den Jahren 2001 bis 2006 verfügt er über umfangreiche Marktkenntnisse und Kontakte in den beiden Bundesländern.

Jens Greine (35) betreute verantwortlich von 2002 bis 2006 bei Minolta-QMS und Konica Minolta erst das Verkaufsgebiet "Nord" und danach "NRW". Bei Samsung übernimmt er ebenfalls das Gebiet Nordrhein-Westfalen und wird hier dieselben Schwerpunktkunden wie Christian Seidl betreuen.

Peter Sturmfels (41) übernimmt als Senior Product Manager Printing die Leitung des Produktmarketings der Samsung-Printing-Division. Rückblickend auf insgesamt 15 Jahre Praxis in der Kopiererbranche war er seit 2001 zuletzt als Business Manager und Gruppenleiter bei Ricoh für die Entwicklung und Umsetzung des "1=1 Pay-Per-Page-Konzeptes" verantwortlich. Als Spezialist für das Fachhandels- und Lösungsgeschäft sowie Consulting im B2B-Bereich wird Peter Sturmfels auch für Samsung entsprechende Konzepte entwickeln und umsetzen.

Das ausschließlich indirekt vertriebene Portfolio der Samsung-Printing-Division ist bei folgenden Distributoren erhältlich: Actebis Peacock, Api, Bluechip, B.W. Computer, Delo, Herweck, Ingram Micro, Komsa Kommunikation Sachsen, Lion Electronics, Michael Telecom, Multitronic, NTplus, SYSTEAM, Tech Data sowie Winterholt & Hering. (mf)

Zur Startseite