Samsung-Vertrieb rückt zusammen

06.07.2004
Mit Wirkung zum 1. Juli 2004 reorganisierte der koreanische Hersteller Samsung den Deutschland-Vertrieb. Die drei Bereiche Display, Notebook und Office Automation stellen sich nun unter dem Namen "Samsung-IT-Vertrieb" als eine geschlossene Einheit vor. Für die Vertriebspartner heißt das in Zukunft, dass sie für alle drei Produktbereiche nur noch einen Ansprechpartner kontaktieren müssen. Dadurch verspricht sich der Hersteller eine deutliche Beschleunigung im Tagesgeschäft, bei Projektpreisanfragen und im Informationsfluss.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2004 reorganisierte der koreanische Hersteller Samsung den Deutschland-Vertrieb. Die drei Bereiche Display, Notebook und Office Automation stellen sich nun unter dem Namen "Samsung-IT-Vertrieb" als eine geschlossene Einheit vor. Für die Vertriebspartner heißt das in Zukunft, dass sie für alle drei Produktbereiche nur noch einen Ansprechpartner kontaktieren müssen. Dadurch verspricht sich der Hersteller eine deutliche Beschleunigung im Tagesgeschäft, bei Projektpreisanfragen und im Informationsfluss.

Die Vertriebsleitung für den Absatzkanal "Reseller" liegt ab sofort bei Markus Korn. Andreas Seidler ist für das Distributionsgeschäft verantwortlich und der Retail-Vertrieb untersteht Joachim Stiller. Bei der Verantwortung für die drei Business-Einheiten bleibt alles beim Alten. Frank Kalisch ist nach wie vor für Displays zuständig, während sich Hartmut Woerrlein um die Notebooks kümmert. Der Bereich Office Automation wird von Michael Schultze betreut.

Für das zweite Halbjahr ist außerdem eine Zusammenführung der Partnerprogramme geplant. Von der Vertriebsumstellung unberührt will der Hersteller sein Vertriebskonzept lassen. "Samsung wird sich weiterhin zu 100 Prozent auf den Partnervertrieb konzentrieren, das heißt, ein direktes Endverbraucher-Geschäft wird es nicht geben", meldet Samsung. (bw)

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