Samsung WEP-210: Bluetooth-Headset für unter 50 Euro

18.05.2007
Hin und wieder ist es schon praktisch, so ein Bluetooth-Headset. Doch für den seltenen Gebrauch sind diese Stöpsel immer noch zu teuer. Das Samsung WEP-210 legt diese Latte jedoch tiefer und bietet einen Bluetooth-Kopfhörer für wenig Geld.

Auch wenn nur die wenigsten sie in jeder Lebenslage benötigen, hin und wieder kann für jeden ein Bluetooth-Headset sehr praktisch sein. Keine störenden Kabel, beide Hände frei und zumindest ein Ohr von der Geräuschkulisse der Umgebung gut abgeschirmt. Doch gerade bei seltenem Gebrauch stellt sich die Frage, ob sich der Kauf eines Bluetooth-Headsets bei Preisen um die 100 Euro wirklich lohnt.

Diesen Preisbewussten macht Samsung jetzt ein Angebot, das sie kaum ablehnen können. Mit dem WEP-210 bieten die Koreaner ein kleines, leichtes und dezentes Modell für einen wirklich attraktiven Preis an. Das kompakte Headset wiegt nur 8,5 Gramm, was allderdings im üblichen Rahmen liegt, schaut man sich das Nokia BH 800 oder das Sagem H4 an.

Bedient wird das WEP.210 über einen Multifunktionsknopf zur Gesprächsannahme, Rufablehnung und zum Beenden der Verbindung. Darüber hinaus lässt sich auch die Lautstärke am Headset regulieren oder die Wahlwiederholung drücken. Feingefühl in den Fingern ist allerdings voraussgesetzt, denn das WEP-210 ist nicht gerade groß.

Auf technische Raffinessen wie Geräuschunterdrückung oder Autopairing muss der Nutzer bei diesem Preis allerdings verzichten. Der integrierte Akku speichert ausreichend Energie für bis zu 5,5 Stunden Gespräch oder maximal 70 Stunden Standby-Betrieb, was eher im unteren Bereich liegt. Wie auch der für Deutschland empfohlene Verkaufspreis von 49 Euro.

powered by AreaMobile

Zur Startseite