Lösungskompetenz im Channel

Samsung will Business-Partner stärken



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
In ihrem Statement über die bereits durchgeführten und geplanten Seminare stellt die Senior Managerin die Lösungskompetenz in den Fokus.

Über Samsung und die Sicherheit im mobilen Business weiß Judith Hoffmann, Senior Manager IT Channel Sales IT & Mobile B2B bei derSamsung Electronics GmbH, dass dieses Thema auch die Business-Partner des Konzerns umtreibt.

Judith Hoffmann, Senior Manager IT Channel Sales IT & Mobile B2B bei Samsung Electronics: "Knox ist ein Kernelement unserer B2B-Strategie und wurde unter anderem von Gartner im aktuellen Mobile Device Security Report mit Bestnoten bewertet."
Judith Hoffmann, Senior Manager IT Channel Sales IT & Mobile B2B bei Samsung Electronics: "Knox ist ein Kernelement unserer B2B-Strategie und wurde unter anderem von Gartner im aktuellen Mobile Device Security Report mit Bestnoten bewertet."
Foto: Samsung

"Diese wollen immer häufiger nicht nur mobile Produkte, sondern auch möglichst sichere mobile Lösungen verkaufen", so die Managerin in ihrem Statement. "Dies erfordert allerdings zusätzliches Know-How und Expertise."

Im Rahmen des Samsung-Partnerprogramms STEP wurde daraufhin ein dreitägiges Seminar speziell zu technischen Inhalten entwickelt, das im Oktober 2018 stattfand. Aufgrund der hohen Zahl der Anmeldungen wurde nun kurzfristig eine zweite Session vom27. bis 29. November 2018 organisiert.

Mehr technische Inhalte

Auf der Agenda stehen neben der Vermittlung von Basiswissen rund um die Knox-Lösungen und dem Samsung B2B-Produktportfolio auch technische Trainings mit Hands-On Workshops. Neu im Programm ist Knox Manage, eine Cloud-basiertes EMM zur sicheren und zentralen Verwaltung von Mobilgeräten insbesondere für den SMB-Bereich.

Zudem werden Best Practices vorgestellt, wie etwa ein für die Ölindustrie umgebautes Tab Active2, und über die Neuerungen im optimierten STEP Mobile-Partnerprogramm informiert. Es bietet Zertifizierungen und Schulungen speziell für Mobile Partner und ist für eine höhere Partnerstufe und einem besseren Zugang zum Lösungsportfolio von Samsung obligatorisch.

"Ziel des Programms ist es darüber hinaus, die Kompetenzen der Business Partner zu stärken, um damit das Lösungsgeschäft mit Samsung-Produkten im B2B-Umfeld weiter zu professionalisieren und auszubauen", erklärt Judith Hoffmann abschließend.

Zur Startseite