Nach Ausbau des Portfolios

Samsung will Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppeln

06.06.2013
Der koreanische Elektronikhersteller Samsung kündigt an, die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland in diesem Jahr von derzeit 660 auf 800 zu erhöhen und binnen fünf Jahren sogar zu verdoppeln.
Hans Wienands, Senior Vice President bei Samsung Deutschland
Hans Wienands, Senior Vice President bei Samsung Deutschland

Der koreanische Elektronikhersteller Samsung will die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland kräftig aufstocken. "Es ist gut möglich, dass wir in fünf Jahren unsere Mitarbeiterzahl in Deutschland verdoppelt haben werden", sagte Samsung-Manager Hans Wienands dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Die Zahl der Mitarbeiter solle in Deutschland bis zum Ende des Jahres von derzeit 660 auf rund 800 klettern. Die Koreaner bieten immer mehr Produkte in Deutschland an. Deshalb müsse der Vertrieb ausgebaut werden.

Bei Handys und TV-Geräten sind die Koreaner besonders stark. In Zukunft sollen auch Kühlschränke und Waschmaschinen, Speicherkarten und LED-Lampen sowie Medizintechnik in Deutschland verstärkt angeboten werden. Weltweit ist Samsung bei Mobiltelefonen, Speicherchips und Flachbildfernsehern Marktführer. Mit seinem neuen Spitzenmodell der Galaxy-Smartphone-Reihe, Galaxy S4, machen die Koreaner den neuesten Apple-iPhones kräftig Konkurrenz. (dpa/rb)

Zur Startseite