Galaxy S10

Samsungs 5G-Smartphone ab Juni in Deutschland erhältlich

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Das Samsung Galaxy S10 5G wird ab Juni in Deutschland erhältlich sein. Mit besserer Kamera, größerem Display und größerem Akku.

Samsung Electronics hat heute mitgeteilt, dass das Samsung Galaxy S10 5G ab Juni in Deutschland verfügbar sein wird. Damit verkauft Samsung erstmals ein 5G-Smartphone in Europa.

Samsung Galaxy S10 5G ist ab Juni 2019 in Deutschland erhältlich.
Samsung Galaxy S10 5G ist ab Juni 2019 in Deutschland erhältlich.
Foto:

Zeitgleich mit Deutschland wird das Galaxy S10 5G ab Juni auch in Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz und Großbritannien erhältlich sein. Samsung will das Galaxy S10 5G - wie auch bei seinen anderen Top-Smartphones üblich - in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Mobilfunkanbietern anbieten. Darunter sind zunächst die Deutsche Telekom, EE, Orange, Sunrise, Swisscom, TIM, Telefonica und Vodafone. In Deutschland ist das Galaxy S10 in der 5G-Version künftig nur über die Deutsche Telekom und Vodafone erhältlich, nicht aber über Telefonica (O2).

Den genauen Termin für den Verkaufsstart in Deutschland will Samsung noch nicht nennen. Viel wichtiger: Samsung nennt auch noch nicht den Preis! Das Galaxy S10 5G wird aber auf jeden Fall mehr kosten als das Galaxy S10+. Dessen UVP beginnt bei 1249 Euro für 512 GB Speicher und 8 GB RAM, der tatsächliche Straßenpreisist aber bereits deutlich niedriger. Und das S10 kostet noch einmal weniger.

Das Galaxy S10 5G unterscheidet sich neben der 5G-Unterstützung (für das es in Deutschland noch kein Netz gibt!) durch weitere Eigenschaften von den anderen Modellen der Galaxy-S10-Reihe:

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ im Test

Samsung Galaxy S10+ zu teuer? Hier die Antwort

Im Preissturz: Samsung Galaxy S10 günstig kaufen

Zur Startseite