SAN-SolutionCenter steht auch Partnern offen

29.11.2001

Hitachi Data Systems (HDS) hat in München ein SAN-Solution-Center eröffnet. Darin will der Anbieter von Speicher-Hard- und -Software Lösungen vor dem Einsatz beim Kunden auf Herz und Nieren prüfen, aber auch Tests im Auftrag von Partnern durchführen. Die beiden Schulungsräume des Centers sind nicht nur für die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter gedacht, auch Partner können dort ihre Kunden in die Benutzung der Produkte einweisen.

Ausgestattet ist das Center mit den HDS-Speichersystemen "Lightning 9960" mit einer Kapazität von sechs Terabyte, "Lightning 9910" mit 2,3 Terrabyte, sowie dem Vorgängermodell "7700E", das Remote-Copy-Funktionen simulieren soll. Zwei der zehn PC-Server steuern den Zugriff von außen und von den beiden Schulungsräumen aus.

Als Server-Betriebssysteme sind Windows 2000/NT, Novells Net-ware, Sun Solaris und Linux in Betrieb. Außerdem kommt die SystemManagement-Software "Sanpoint Control" von Veritas zum Einsatz. Die Switches stammen von Brocade und Mc Data, die Switch-Di-rectoren von Inrange. Zusätzliche Hardware samt Servern haben Sun und Fujitsu Siemens beigesteuert. (ce)

www.hds.de

Zur Startseite