Zwei Business-Modelle

Sanyos Beamer fokussieren Einsteiger

24.06.2008
Sanyos neue Business-Projektoren "PLC-XW57" und "PDG-DSU21E" wiegen bei geringen Abmessungen wenig und sind flexibel einsetzbar.

Sanyos neue Business-Projektoren "PLC-XW57" und "PDG-DSU21E" wiegen bei geringen Abmessungen wenig und sind flexibel einsetzbar. Der PLC-XW57 kommt mit LCD-Technologie daher. Sein Gewicht von 2,9 Kilogramm und seine Abmessungen von 330 x 98 x 237 mm machen ihn für den mobilen Einsatz geeignet. Er projiziert mit einer Lichtstärke von 2.000 ANSI-Lumen und besitzt eine XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Pixel. Sein Kontrastverhältnis gibt Sanyo mit 600:1 an. Das Lüftergeräusch ist mit 26 Dezibel im Eco-Mode kaum wahrnehmbar. Mit dem 1,2-fachen optischen Zoom kann der User den Projektor an die räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Das Modell zeichnet sich durch eine Reihe benutzerfreundlicher Zusatzfunktionen aus. So ermöglicht "Direct Power On/Off" das sofortige Ein- und Ausschalten des Geräts ohne Wartezeit. Vor Diebstahl oder unerlaubter Benutzung schützen den Beamer ein Pin-Code und das Key-Lock-Feature. Mit der MyLogo-Funktion kann der Anwender seine Präsentationen individueller gestalten: Anstelle des leeren Hintergrunds sorgt ein selbst gewähltes Motiv vor oder zwischen den Vorträgen für eine originelle Vorstellung. Mit Hilfe des integrierten Remote Control Codes lassen sich mehrere Projektoren mit nur einer Fernbedienung unter Zuordnung der Pins steuern.

Auch das DLP-Modell PDG-DSU21E ist mit seinen 2,7 Kilogramm Gewicht und den Maßen 271 x 95 x 223 mm gut mobil einsetzbar. Doch kann sein Besitzer ihn auch mit optionalen Deckenhalterungen in verschiedenen Größen fest installieren.

Das Gerät bietet bei 2.300 ANSI-Lumen eine Auflösung von 800 x 600 Pixel (S-VGA) und ein Kontrastverhältnis von 2.000:1. Dank der vertikalen Keystone-Korrektur von +/-15 Grad sowie des 1,1-fach optischen Zooms passt sich auch dieses Modell an unterschiedliche Raumverhältnisse an.

Der Beamer integriert zwei Mono-Lautsprecher mit 2 Watt. Er erreicht eine maximale Bilddiagonale von 762 cm und ist HDTV-kompatibel. Damit werden auch Videoeinspielungen bei Lehrveranstaltungen und Meetings zu einem Genuss.

Die beiden Projektoren PLC-XW57 und PDG-DSU21E sind ab sofort für jeweils 772 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. (DE)

Zur Startseite