Itelligence ersetzt Microsoft-Software

SAP All-in-One statt Navision

20.04.2009
SAP-Partner Itelligence hat bei dem Maschinenbauer Rösler Oberflächentechnik das ERP-System "Business All-in-One" installiert. Eigentlich hätte die Microsoft-Lösung "Dynamics NAV" zu Zuge kommen sollen, aber Ende 2008 hat der Kunde die Installation der vormals "Navision" genannten Software gestoppt. Innerhalb von nur sieben Wochen hat sich das fränkische Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit SAP und Itelligence entschieden. Der Diensleister hat Rösler durch seine Kompetenz im Maschinenbausektor überzeugt.

SAP-Partner Itelligence hat bei dem Maschinenbauer Rösler Oberflächentechnik das ERP-System "Business All-in-One" installiert. Eigentlich hätte die Microsoft-Lösung "Dynamics NAV" zu Zuge kommen sollen, aber Ende 2008 hat der Kunde die Installation der vormals "Navision" genannten Software gestoppt. Innerhalb von nur sieben Wochen hat sich das fränkische Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit SAP und Itelligence entschieden. Der Dienstleister hat Rösler durch seine Kompetenz im Maschinenbausektor überzeugt.

Zunächst hat Itelligence die Kern-ERP-Funktionen bei Rösler zum Laufen gebracht, um die wesentlichen Betriebsabläufe zu steuern. Daraufhin wurden die Produktionsplanung- und -Steuerung (PPS) in dem SAP-System abgebildet. Nach der kompletten Installation von Business All-in-One werden etwa 250 Anwender bei dem Famillien-Unternehmen die SAP-Software nutzen. Auch das gesamte Vertriebsnetz von Rösler mit derzeit acht Niederlassungen soll künftig mit dem neuen ERP-System arbeiten. (rw)

Zur Startseite