SAP-CEO sieht Beginn einer neuen Wachstumskurve

14.05.2007
Von Joon Knapen

Von Joon Knapen

Dow Jones Newswires

WIEN (Dow Jones)--Das Softwareunternehmen SAP steht nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Henning Kagermann am Anfang einer neuen Wachstumskurve. Diese sei vergleichbar mit der Anfang der neunziger Jahre, sagte Henning Kagermann am Sonntagabend auf einer Medienveranstaltung im Vorfeld der jährlichen Kundenkonferenz Sapphire.

Die SAP AG, Walldorf, ist vor den US-Wettbewerbern Oracle und Microsoft der weltgrößte Hersteller von Geschäftssoftware. SAP ist Marktführer mit seinem Softwareprodukt Enterprise Resource Planning (ERP) R/3, das Anfang der neunziger Jahre eingeführt wurde.

Die anstehende Wachstumsperiode sei dann als "business network transformation" zu bezeichnen, sagte der Manager weiter. Im Mittelpunkt werde die Software stehen, die den Unternehmen erlaubt, ihre Verwaltung mit den Partner zu vernetzen. Dadurch werde dann ein Prozess automatisiert, der gegenwärtig noch von Einkäufern getätigt werde.

DJG/cbr/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite