SAP erweitert Partnerprogramm

17.10.2006
Während der zweiten Ausgabe seiner europäischen Technologie-Konferenz TechEd in Amsterdam hat SAP die Erweiterung seines Partnerprogramms "PartnerEdge" angekündigt.

Während der zweiten Ausgabe seiner europäischen Technologie-Konferenz TechEd in Amsterdam hat SAP die Erweiterung seines Partnerprogramms "PartnerEdge" angekündigt. Bisher war die 2005 gestartete Channel-Initiative nur für Vertriebspartner von All-in-One und Business-One-Lösungen vorgesehen.

Seit heute nimmt PartnerEdge auch ISVs (Independent Software Vendors, unabhängige Softwarehäuser) sowie Systemintegratoren (SIs) auf, die auch die "großen" SAP-Lösungen für Kunden verfeinern. Im Laufe der kommenden 18 Monate sollen all die großen ISVs und SIs unter das PartnerEdge-Dach kommen.

Auch aktuelle Zahlen zu PartnerEdge gab SAP in Amsterdam bekannt: So nutzen bereits über 2.000 SAP-Partner Web basierte Schulungen innerhalb von PartnerEdge - und das gleich in neun Sprachen. In dem so genannten Online-Collaboration Network arbeiten etwa 3.000 Experten mit und bieten dort 300 Partnerlösungen an.

Mit Beginn des nächsten Jahres soll PartnerEdge auch in Nord- und Südamerika gestartet werden. Weitere Neuigkeiten will SAP noch heute im Rahmen des EMEA Enterprise Service Summits bekannt geben. Diese reine Partnerveranstaltung wird wie im Vorjahr einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der SAP TechEd '06 in Amsterdam abgehalten. ComputerPartner.de hält Sie darüber auf dem Laufenden. (rw)

Zur Startseite