SAP kauft Anbieter von Software-Lösungen für den Einzelhandel

20.09.2005
Nachdem Oracle SAP den Softwerker Retec weggeschnappt hat, ist der Walldorfer Konzern jetzt fündig geworden. Er übernimmt den kanadischen Softwerker Triversity, Spezialist

Nachdem Oracle SAP den Softwerker Retec weggeschnappt hat, ist der Walldorfer Konzern doch noch fündig geworden. Er übernimmt den kanadischen Softwerker Triversity, Spezialist für Lösungen für den Einzelhandel. Das in Toronto ansässige, 1990 gegründete und in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit 228 Mitarbeitern sei mit seinem Portfolio an Point-of-Sale-Systeme (POS), Filialbestandführung, Kundenbeziehungs-Management sowie Kundenservicelösungen für Filial- und Multi-Channel-Prozesse eine ideale Ergänzung zum SAP-Angebot "Retail", erklärte Bill McDermott, Präsident und CEO von SAP America. Lösungen der Kandier würden in 32 Staaten angewendet.

"Die Übernahme von Triversity bestätigt unsere Strategie, Unternehmen zu akquirieren, die unser Lösungsangebot ergänzen und unsere führende Position in Schlüsselbranchen stärken", sagte McDermott. SAP werde nicht Kunden akquirieren, sondern seine Lösungen mit Zukäufen verbessern. Mit der Akquisition könne SAP seinen Kunden "eine umfassende Handelslösung bieten".

Die Übernahme des Unternehmens soll schon im Oktober abgeschlossen sein. Einen Kaufpreis nannte SAP nicht. (wl)

Zur Startseite