Akquisition von SuccessFactors

SAP nimmt Milliarden für Cloud Computing in die Hand

05.12.2011

SuccessFactors arbeitet auf dem Wachstumsmarkt der sogenannten Cloud-Angebote, mit denen Software und Daten ortsunabhängig verfügbar gemacht werden. Die Amerikaner sind auf Software für den Personalbereich spezialisiert und haben rund 1450 Mitarbeiter. 2010 setzten sie rund 206 Millionen Dollar um. Die Firma schrieb allerdings rote Zahlen (12,5 Mio Dollar). SAP verwies aber auf die hohen Wachstumsraten - allein in den ersten neun Monaten 2011 seien die Erlöse um 50 Prozent nach oben geklettert.

SAP hatte seine Kassen zuletzt wieder gut gefüllt, nachdem eine zunächst befürchtete Strafe von 1,3 Milliarden Dollar im Rechtsstreit mit dem amerikanischen Erzrivalen Oracle für Datendiebstahl durch die amerikanische SAP-Tochter TomorrowNow abgewendet werden konnte.
(dpa / rb)

Zur Startseite