SAP-Partner entwickeln Branchenlösungen für Handel, Konsumgüter und High-Tech

17.05.2006
SAP hat vier neue Branchenforen eröffnet: Dort kommunizieren Partner mit dem Hersteller über Kundenanforderungen aus den Bereichen Consumer, Retail, Hochtechnologie und dem öffentlichen Dienst.

SAP hat vier neue Branchenforen eröffnet: Dort kommunizieren Partner mit dem Hersteller über Kundenanforderungen aus den Bereichen Konsumgüter, Retail, Hochtechnologie und dem öffentlichen Dienst. Die Zusammenarbeit zwischen SAP-Entwicklern und Partnerunternehmen soll dazu führen, dass gemeinsame Industrie spezifische Enterprise Services verabschiedet werden.

Als Basis für diese Entwicklungen fungiert die SAP-NetWeaver-Plattform. Die daraus hervorgehenden Ergebnisse sollen kostenintensive Integrationsprojekte zwischen Partner- und SAP-Angeboten überflüssig machen. Dadurch sparen Kunden viel Geld, das sie zu Optimierung ihrer IT-Systeme einsetzen können. Das verkündete SAP auf der der derzeit abgehaltenen internationalen Kundenkonferenz Sapphire 06 in Orlando.

Neuigkeiten von der Sapphire

"Wir glauben, dass ein dynamisches Ecosystem aus Partnern, Kunden und der SAP mehr Innovation erreichen kann als jedes Unternehmen für sich alleine", kommentiert Jim Hagemann Snabe, General Manager, Industry Solutions bei SAP. "Wir schaffen ein Ecosystem, um gemeinsam mit Partnern Co-Innovation zu verwirklichen".

Für unabhängige Softwarehäuser (ISVs) und Systemintegratoren, deren Lösungen mit "Powered by SAP NetWeaver" zertifiziert sind, und die sich auf Branchenanforderungen fokussieren wollen, bietet SAPs Industry Value Networks-Initiative (IVN) die Möglichkeit, an der neu gegründeten Enterprise Services Community teil zu nehmen und an der Definition von industriespezifischen Enterprise Services mit zu wirken. Ergebnisse dieser Zusammenarbeit können in zukünftige SAP xApp Composite Applications einfließen.

Zur Startseite