SAP schließt Servicetochter TomorrowNow

21.07.2008
Der Abwicklungsprozess soll vor Ende Oktober 2008 abgeschlossen werden.

Der Abwicklungsprozess soll vor Ende Oktober 2008 abgeschlossen werden.

SAP hatte die Servicetochter nach Vorwürfen der Industriespionage durch den Wettbewerber Oracle zum Verkauf gestellt und als "nicht fortgeführte Geschäftsbereich" in der Bilanz geführt. TomorrowNow ist auf Wartungs- und Support-Dienstleistungen unter anderem für PeopleSoft und J.D. Edwards-Lösungen spezialisiert. SAP hatte das Unternehmen mit Sitz in Bryan, Texas, Anfang 2005 übernommen.

Oracle wirft SAP vor, Mitarbeiter der US-Tochter TomorrowNow hätten sich wiederholt Zugang zu einer Internetseite für die Kundenbetreuung von Oracle verschafft und unerlaubt Software heruntergeladen. SAP hatte ein unangemessenes Herunterladen von Software eingestanden und sich im vergangenen November von leitenden Managern von TomorrowNow getrennt. Das Hauptverfahren wird nach früheren Angaben von Co-CEO Henning Kagermann erst im Februar 2010 eröffnet.

Webseiten: http://www.sap.com/ http://www.tomorrownow.com/ -Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 114; dorothee.tschampa@dowjones.com DJG/dct/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite