SAP supportet Oracle-Kunden - zum halben Preis

15.05.2006
SAP wird in den kommenden Tagen einen ausgeweiteten technischen Support für Anwender von Oracle-Applikationen ankündigen. Nachdem SAP beziehungsweise

SAP wird in den kommenden Tagen einen ausgeweiteten technischen Support für Anwender von Oracle-Applikationen ankündigen. Nachdem der Walldorfer Software-Konzern beziehungsweise der zugekaufte Dienstleister TomorrowNow seit Anfang 2005 PeopleSoft- und J.D. Edwards-Kunden unterstützt, sollen jetzt auch Siebel-Kunden in den Genuss des Support-Angebots kommen. Die Offerte soll weltweit gelten. Zwar werden die Dienstleistungen zunächst nur auf Englisch angeboten, doch wird SAP bei Bedarf den Support auch lokalisieren.

Laut dem "Wall Street Journal" versucht SAP, Oracle-Anwender durch ausgesprochen günstige Dienstleistungspreise zu ködern. So soll der Siebel-Support nur rund die Hälfte dessen kosten, was bei Oracle zu zahlen ist.

Fündig dürfte SAP bei solchen Oracle-Kunden werden, die auf Oracles kontinuierliche Produkte-Upgrades verzichten und stattdessen allein technischen Support für ihre eingesetzte Software benötigen. (wl)

Zur Startseite