SAP unterzeichnet mit Dell EMEA-Abkommen

24.10.2003
Wie SAP exklusiv gegenüber ComputerPartner bestätigt, hat der Hersteller von Unternehmens-Software für sein KMU-Paket "Business One" (B1) einen Partnerschaftsvertrag mit Dell unterzeichnet.

Wie SAP exklusiv gegenüber ComputerPartner bestätigt, hat der Hersteller von Unternehmens-Software für sein KMU-Paket "Business One" (B1) einen Partnerschaftsvertrag mit Dell unterzeichnet.

"Auf der EMEA-Ebene sind wir uns einig (Europe, Middleeast and Africa). Wir wollen aber einen globalen Vertrag", betont Jürgen Kleinsteuber, Director Business One Operation Gobal.

Zu den Details des Dell-Abkommens hält sich SAP noch bedeckt. Erst bei Abschluss eines weltweiten Vertrages werden die Walldorfer Einzelheiten bekannt geben. "Das kann Wochen aber auch Monate dauern", erklärt Kleinsteuber.

Für Deutschland hat bereits der SAP-Partner Teufel Software ein Abkommen mit Dell. Für den B1-Partner könnte das Lizenz-Geschäft für die Software auf Dell-Rechner durch den SAP-Abschluss verloren sein. (hei)

Zur Startseite