SAP verlangt für "Business ByDesign" unveränderte Gebühr

18.05.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Softwarekonzern SAP wird für seine mit Verspätung auf den Markt kommende Mittelstandssoftware "Business ByDesign" unveränderte Preise verlangen, senkt allerdings die erforderliche Zahl der Mindestanwender pro Kunde. Wie ein SAP-Sprecher am Dienstag in Frankfurt sagte, soll die Mietsoftwarelösung pro Monat und Anwender 133 EUR bzw. 149 USD kosten. Das obligatorische Minimum pro Kunde liege nun aber bei zehn Nutzern, fügte er hinzu.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Softwarekonzern SAP wird für seine mit Verspätung auf den Markt kommende Mittelstandssoftware "Business ByDesign" unveränderte Preise verlangen, senkt allerdings die erforderliche Zahl der Mindestanwender pro Kunde. Wie ein SAP-Sprecher am Dienstag in Frankfurt sagte, soll die Mietsoftwarelösung pro Monat und Anwender 133 EUR bzw. 149 USD kosten. Das obligatorische Minimum pro Kunde liege nun aber bei zehn Nutzern, fügte er hinzu.

Bereits im September 2007 hatte SAP diese Gebühren angekündigt, allerdings wurde damals ein Minimum von 25 Anwendern genannt. "Business ByDesign" soll dem DAX-Konzern neue Kundenfelder erschließen und befindet sich derzeit in sechs Ländern, darunter Deutschland und den USA, in der Pilotphase. Im Juli 2010 soll das Volumengeschäft starten - deutlich später als ursprünglich einmal geplant.

Webseite: www.sap.com - Von Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 107, philipp.grontzki@dowjones.com DJG/phg/sha Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite