SAP verpasst Partnern PR-Maulkorb

18.11.2005
Wer als SAP-Partner eine Pressemitteilung herausgeben will, muss sich in Zukunft an strenge Vorgaben halten. Wie unsere Schwesterzeitschrift COMPUTERWOCHE berichtet,

Wer als SAP-Partner eine Pressemitteilung herausgeben will, muss sich in Zukunft an strenge Vorgaben halten. Wie unsere Schwesterzeitschrift COMPUTERWOCHE berichtet, hat das Unternehmen "PR-Regeln für Partner" erlassen, die sich gewaschen haben.

In dem Schreiben, das der COMPUTERWOCHE vorliegt, heißt es wörtlich: "Jede Meldung, in der der Firmenname von SAP, der/die Namen von SAP-Tochtergesellschaften, SAP-Lösungen, Produkten, Dienstleistungen oder Partnerschaften genannt wird, muss von der zuständigen SAP-Pressestelle, dem zuständigen Ansprechpartner im SAP-Partnermarketing und dem SAP-Partnermanagement (Strategic Alliance Network) beziehungsweise dem für das genannte Produkt, die genannte Initiative oder Technologie direkt verantwortlichen Mitarbeiter sowie unter Umständen von der SAP-Rechtsabteilung geprüft und genehmigt werden."

Zur Startseite