SAP wertet Channel mit neuem Strategiechef auf

16.11.2006
SAP hat mit Niels Theilmann Moller den neuen Stuhl des weltweit Verantwortlichen für den indirekten SMB-Vertrieb besetzt.

Mit dem Dänen Niels Theilmann Moller (37 Jahre) hat SAP den neuen Stuhl des weltweit Verantwortlichen für den indirekten SMB-Vertrieb besetzt. Der offizielle Titel von Moller lautet "Vice President Global Strategy SME Indirect Channels".

Mollers Aufgabe lautet, den indirekten Vertrieb von "Business One" und "mySAP All-inOne" anzukurbeln. Er berichtet an Donna Troy, Executive Vice President Global SME Indirect Channels. Zudem soll er laut SAP "Vertriebsinitiativen strategisch unterstützen, Marktforschungs- und Trendanalysen im SME-Markt steuern und Marktpotenziale evaluieren".

Moller war zuvor bei Microsoft für die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftskundenstrategie in der Region EMEA verantwortlich. Zuvor war der Däne bei Navision. Dort war er für die Entwicklung von Wachstumsmärkten verantwortlich

Der Walldorfer Konzern erklärte, es habe mittlerweile mehr als 2.280 Vertriebspartner für die beiden Mittelstandslösungen gewonnen. "Das SME-Geschäftsfeld, eines der größten und am schnellsten wachsenden im Softwarebereich, ist einer der Hauptzielmärkte für SAP: Fast 65 Prozent der SAP-Kunden kommen bereits aus dem Mittelstand", so der Software-Anbieter. (wl)

Zur Startseite