SAP will mit neuen ASP-Partnern den Mittelstand gewinnen

07.02.2001
Die Pläne von SAP, sich mit seinen Softwarelösungen im Mittelstand zu etablieren, sind nicht neu. Bereits seit 1999 gibt es beim Softwareunternehmen die Initiative "SAP.readytowork", in der vor allem mittelständische Unternehmen über ASP-Modelle an SAP gebunden werden sollen. SAP ist bisher vor allem bei den großen Unternehmen vertreten und tut sich bisher beim Mittelstand unter anderem wegen der billigeren Konkurrenzprodukte von Navision Damgaard schwer. Um das zu ändern, hat sich SAP einen Ruck gegeben, und sich nach Partnern umgesehen, die über Application Service Prov die SAP-Lösungen an die mittelständische Kundschaft bringen sollen. Anscheinend erfolgreich: Wie die "Financial Times Deutschland" meldet, konnte SAP in den letzten zwei Monaten elf neue ASP-Partner für sich gewinnen. So sind es mittlerweile 15 Partner, das Programm soll aber noch weiter ausgebaut werden. (st)

Die Pläne von SAP, sich mit seinen Softwarelösungen im Mittelstand zu etablieren, sind nicht neu. Bereits seit 1999 gibt es beim Softwareunternehmen die Initiative "SAP.readytowork", in der vor allem mittelständische Unternehmen über ASP-Modelle an SAP gebunden werden sollen. SAP ist bisher vor allem bei den großen Unternehmen vertreten und tut sich bisher beim Mittelstand unter anderem wegen der billigeren Konkurrenzprodukte von Navision Damgaard schwer. Um das zu ändern, hat sich SAP einen Ruck gegeben, und sich nach Partnern umgesehen, die über Application Service Prov die SAP-Lösungen an die mittelständische Kundschaft bringen sollen. Anscheinend erfolgreich: Wie die "Financial Times Deutschland" meldet, konnte SAP in den letzten zwei Monaten elf neue ASP-Partner für sich gewinnen. So sind es mittlerweile 15 Partner, das Programm soll aber noch weiter ausgebaut werden. (st)

Zur Startseite