AppXML von Radware

SAP-zertifizierte Appliance bei Magirus

29.10.2007
Ab sofort vermarktet Magirus das "AppXML" genannte Appliance von Radware. Die Hardware entlastet Webserver von SSL-Kalkulationen und unterstützt XML. Die von SAP-zertifizierte Lösung beschleunigt den Datenverkehr und schützt gleichzeitig Web-basierende Applikationen.

Ab sofort vermarktet Magirus das "AppXML" genannte Appliance von Radware. Die Hardware entlastet Webserver von SSL-Kalkulationen und unterstützt XML. Die von SAP zertifizierte Lösung beschleunigt den Datenverkehr und schützt gleichzeitig webbasierende Applikationen.

AppXML ist laut Magirus in der Lage, Web-Inhalte so zu komprimieren, dass http-Daten-Übertragungszeiten deutlich gesenkt werden. Damit ließen sich dem VAD zu Folge Netzwerkressourcen besser ausnutzen.

Die in der Appliance enthaltene Funktion "SSL-Sniffing" stellt nach Ansicht von Magirus sicher, dass die via SSL verschlüsselten Daten nicht von so genannten SSL-Viren angegriffen werden.

Mit Security-Lösungen, wie der AppXML von Radware, können Business Partner ihr Geschäftfeld erfolgreich erweitern, glaubt Magirus. Deshalb unterstützt der Distributor seine Partner mit professionellen Dienstleistungen, mit Pre-Sales-Consulting und Schulungen, mit Zertifizierungstrainings, Installations- und Implementierungsleistungen, mit Kundenaktionen ("Demand Generation") sowie mit First- und Second-Level Support bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten.

Denn nach Ansicht des VADs setzten Unternehmen in allen Geschäftsbereichen eine wachsende Anzahl von Web-Anwendungen ein, um ihre Prozesse zu automatisieren, neue Geschäftsfelder zu erschließen und Kosten zu senken. Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter erhalten damit rund um die Uhr Zugriff auf die unterschiedlichsten Applikationen.

Die zunehmende Bedeutung von Web-Dienstleistungen und Datensicherheit lässt den Schutz von Applikationen zur absoluten Priorität werden, so Magurus, und den Stuttgarten zu Folge, können nur "Application Gateways" die Sicherheit auf den oberen Protokollebenen - und damit die Sicherheit der Anwendungen – gewährleisten.

Diese "Application Gateways" untersuchen den Datenverkehr bevor er den Anwendungsserver erreicht, wo gefährliche Datenpaketen großen Schaden anrichten könnten. Bedrohungsszenarien à la Brute Force, Session-Manipulationen bis hin zur Eingabe ungültiger Parameter werden mit Real Time Scanning-Lösungen verhindert und Internet-, Extranet- und Intranet-Transaktionen gleichzeitig beschleunigt, fasst Magirus die Funktionsvielfalt der Radware-Lösung zusammen. (rw)

Zur Startseite