Applaus!

Sapphires Fotorahmen reagiert auf Klatschen

16.12.2008
Der Fotorahmen "SAPPHIRE DPF-T10" mit 26 cm Bilddiagonale lässt sich durch doppeltes Hände-Klatschen an- und ausschalten.
Foto: Sapphire
Foto: Sapphire
Foto: Detlef Scholz

Der Fotorahmen "SAPPHIRE DPF-T10" mit 26 cm Bilddiagonale lässt sich durch doppeltes Hände-Klatschen an- und ausschalten.

Seine Leuchtkraft von 350cd/qm liefert ein helles und klares Bild bei Tag und Nacht sowie bei Kerzenschein. Die Auflösung des Digiframes beziffert Sapphiere auf 800 x 480 Pixel. Das Display kommt im 16:9 Verhältnis daher.

Auf den 256 MB großen internen Speicher des Newcomers kann der Anwender Bilder (JPEG und BMP), Videos (AVI) und MP3 Sound-Dateien überspielen. Dies ist von jedem PC aus über die integrierte USB-Schnittstelle des Geräts oder von einer Speicherkarte aus möglich. Das Modell ist mit Speicherkartentypen wie Compact Flash, SD, XD, Memory Stick, MMC mit einer Kapazität von bis zu 2 GB kompatibel.

Die Bedienung des digitalen Bilderrahmens erfolgt über Bildschirm-Menüs, berührungsempfindliche Tasten und die Klatsch-Funktion. Eine mitgelieferte Fernbedienung erlaubt die Auswahl von Dateien und Darstellmodi wie die automatische Slide Show. Die Menüführung unterstützt mit Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch fünf Sprachen. Zudem hat Sapphire für Uhrzeit- und Kalender- Funktionen und ISP (In System Programming) gesorgt.

Durch die Metall-Gabel kann der Bilderrahmen freistehend sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufgestellt werden. Entfernt man die Gabel, lässt er sich auch an die Wand hängen.

Mit eingebautem Verstärker und Lautsprechern kommt auch der Sound von Videoformaten zur Geltung. Für die Energieversorgung wird das Gerät über den beiliegenden AC-Adapter ans Stromnetz angeschlossen. In der Verpackung ist zudem ein mehrsprachiges Handbuch enthalten. Sapphire liefert den DPF-T10 ab sofort mit einer UVP von 159 Euro aus. (DE)

Zur Startseite