SAPs neuer Mittelstandschef

09.01.2006
Andreas Naunin, 41, leitet seit dem 1. Januar 2006 den Geschäftsbereich Mittelstand bei SAP Deutschland.

Was ComputerPartner bereits am 16. Dezember 2005 berichtete, ist nun auch höchst offiziell von SAP bestätigt worden: Seit dem 1. Januar 2006 leitet Andreas Naunin den Geschäftsbereich Mittelstand bei dem Software-Konzern in Deutschland. SAPs bisheriger Mittelstandschef, Dr. Michael Schmitt, wurde auf die Position Mittelstandsverantwortlichen für Zentraleuropa (DACH, Benelux) weggelobt. Schmitt berichtet direkt an Michael Kleinemeier, Deutschlandchef bei SAP. Naunin wiederum ist Stefan Höchbauer, dem Vertriebsleiter bei SAP Deutschland, unterstellt.

Der neue Mittelstandschef ist seit 1999 bei SAP beschäftigt. Naunin begann als Account Manager in der Chemie- und Pharmabranche. Ab Ende 2000 leitete der 41jährige den Vertrieb in dem Bereich Consumer Products, bevor er im Januar 2003 den Posten des Sektorleiters für Service Provider & Media übernahm.

Nach seinem Betriebwirtschaftsstudium startete Naunin 1993 mit einem Trainee-Programm bei dem Maschinenbauunternehmen Carl Schenck AG. Ende der 90er Jahre übernahm er dort die Position des Vertriebsleiters für Standardprodukte im Bereich Prüfsysteme. (rw)

Zur Startseite