Von Apple zu Samsung

Sascha Lekic ist Verkaufsdirektor B2B bei Samsung



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Branchenexperte für mobile Produkte soll den Ausbau des Geschäftskundensegments im Bereich IT & Mobile Communication in Deutschland stärker vorantreiben.
Samsung gewinnt mit Sascha Lekic einen Vertriebsexperten mit langjähriger B2B-Erfahrung.
Samsung gewinnt mit Sascha Lekic einen Vertriebsexperten mit langjähriger B2B-Erfahrung.
Foto: Samsung

Sascha Lekic ist seit 01. Juni 2014 neuer Director Sales B2B für IT & Mobile Communication der Samsung Electronics GmbH. Lekic tritt an, um den Vertrieb der mobilen Produkte und Lösungen von Samsung im Firmenkundensegment in Deutschland weiter auszubauen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT und Kommunikationsbranche, speziell im Partnergeschäft. Sascha Lekic berichtet nun an Olaf May, Senior Director Sales bei Samsung.

Lekic kommt von Apple München, wo er deren Handelsschiene leitete. Davor war er bei RIM für die Blackberry Unternehmenssparte zuständig. Weitere leitende Positionen bekleidete er bei Lenovo, wo er für den Aufbau des Mittelstandsgeschäfts in Deutschland und Österreich verantwortlich war. Lekic war zudem Geschäftsführer bei der Schober Information Group und davor Verkaufsdirektor bei Dell.

"Trends wie Bring Your Own Device und die Consumerization of IT erfordern eine innovative und smarte Unternehmens-IT. Hier sehen wir für uns in Deutschland ein hohes Wachstumspotential mit unseren bekannten Samsung Galaxy Produkten, Ativ Notebooks und der Security Lösung Knox. Mit Sascha Lekic haben wir einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen, der den B2B-Vertrieb über Carrier und Systemhäuser maßgeblich vorantreiben wird", so Martin Börner, Senior Vice President IM bei der Samsung Electronics GmbH. "Gemeinsam mit einem starken Team im Rücken wird Sascha Lekic unseren Erfolg im Geschäftskundenbereich weiter vorantreiben." (rw)

Zur Startseite