Leasingspezialist erweitert Geschäftsführung

Sascha Lerchl ist Geschäftsführer bei BFL Leasing



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die hessische Leasingtochter aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken hat ihre Führung mit einem weiteren Geschäftsführer ergänzt.

Die auf IT-Finanzierung spezialisierte BFL Leasing GmbH aus Eschborn hat ihre Geschäftsführung mit Sascha Lerchl erweitert. Der 39-Jährige wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2017 in die Geschäftsführung benannt. Lerchl hatte bereits im Mai 2017 die Leitung der BFL übernommen und soll nun als Geschäftsführer insbesondere die vertrieblichen Aktivitäten vorantreiben.

Sascha Lerchl, Geschäftsführer der BFL Leasing GmbH, hat sich in seiner Karriere die Expertise zur Führung eines Unternehmens erworben.
Sascha Lerchl, Geschäftsführer der BFL Leasing GmbH, hat sich in seiner Karriere die Expertise zur Führung eines Unternehmens erworben.
Foto: BFL

Der Diplom-Kaufmann ist seit 2009 in verschiedenen Funktionen für die VR Leasing Gruppe tätig, zu der auch die BFL gehört. Zuletzt verantwortete er das gruppenweite Produktmanagement. Bevor Lerchl zur VR Leasing Gruppe kam, arbeitete er unter anderem in leitenden Positionen für die SEB Bank und die Kreissparkasse Ahrweiler.

"Sascha Lerchl verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Digitalisierung und langjährige Erfahrungen im Vertrieb", so Kerstin Scholz, Vorstandsmitglied der VR-Leasing AG und Geschäftsführerin der BFL Leasing GmbH. "Zudem ist er mit der BFL, den Marktanforderungen im IT- und Technologiesektor sowie den aktuellen Kundenbedürfnissen bestens vertraut. Wir freuen uns, die Geschäftsführung um seine wertvolle Expertise zu ergänzen und die BFL damit zu stärken."

Der Geschäftsführung der BFL Leasing GmbH gehören neben Sascha Lerchl und Kerstin Scholz weiterhin auch Theophil Graband als Vorstandsvorsitzender der VR-Leasing AG sowie Vorstand Ian Lees an. (KEW)

Zur Startseite