SBS Software will Partnernetz ausbauen

14.11.2007
Der baden-württembergische ERP-Lieferant SBS Software sucht für die Regionen Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern sowie im Süden weitere Fachhandelspartner.

Der Baden-Württembergische ERP-Lieferant SBS Software sucht für die Bezirke Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern weitere Fachhandelspartner.

Der Hersteller aus Bretten in Nähe von Karlsruhe, der den Mittelstand zu seinem Hauptklientel zählt, sucht die Vertriebspartner in den genannten Regionen konkret für die Software "SBS Lohn plus" zur Gehaltsabrechnung, die Rechnungswesen-Lösung "SBS Rewe plus" sowie das Warenwirtschaftsystem "SBS Wawi plus".

Interessierten Partnern verspricht SBS Software persönliche Betreuung: Wie der Hersteller verspricht, sei das eigene rein indirekte Vertriebsmodell dahingehend ausgerichtet, Partner so zu entwickeln, dass sie von ihren Kunden nicht mehr als bloßer Verkäufer, sondern als Beratungsunternehmen wahrgenommen werden.

Die Aktion wurde nun auf den restlichen Teil Deutschlands ausgedehnt. SBS Software stellt damit Ressourcen für weitere Partnerpakete zur Verfügung. Regional ist jetzt der Süden (vor allem Bayern und Baden-Württemberg) das Ziel der erweiterten Aktion. "Die Arbeit der letzten Jahre zeigt deutlich, dass unsere Kunden größer und die Aufgaben komplexer werden. Mit neuen Partnern glauben wir, das Wachstum vor allem in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaft beibehalten zu können." Thomas Apfelthaler, verantwortlicher Partner-Manager für die Region Süd, sagt außerdem: "Für mich sind die persönliche Zusammenarbeit und die gleiche Augenhöhe zwischen uns und unseren Partnern die Basis für den anhaltend guten Erfolg.

Zur Startseite