Fujitsu / PFU Imaging Channel Conference

Scannen in der Cloud

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Auch für Dokumentenscanner-Spezialist PFU gewinnt Cloud Computing an Bedeutung: Bei der Partnerkonferenz in Monaco stimmten die Manager der Fujitsu-Scanner-Sparte die Händler auf dieses Geschäftsfeld ein.
Die Imaging Channel Conference von PFU / Fujitsu bietet Händlern die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends der Dokumentenerfassung zu informieren.
Die Imaging Channel Conference von PFU / Fujitsu bietet Händlern die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends der Dokumentenerfassung zu informieren.

Auch für Dokumentenscanner-Spezialist PFU gewinnt Cloud Computing an Bedeutung: Bei der Partnerkonferenz in Monaco stimmten die Manager der Fujitsu-Scanner-Sparte die Händler auf dieses Geschäftsfeld ein. "In diesem Jahr wird Cloud Computing eine führende Rolle bei der Kostenreduktion und bei der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spielen", glaubt Douglas Rudolph, General Manager Marketing bei PFU.

Die Bereitschaft, cloud-basierte Lösungen einzusetzen hängt laut Rudolph stark am Virtualisierungsgrad der Unternehmen: "Studien zeigen, dass Firmen, die Virtualisierung einsetzen, viermal eher bereit sind, zu Cloud-Lösungen zu wechseln", weiß der PFU-Marketing-Experte.

Bei PFU hat man den Siegeszug von Cloud Computing registriert, steht aber mit entsprechenden Lösungen noch am Anfang. Man will aber vorbereitet sein, wenn die Kunden vermehrt nach diesen Produkten verlangen: "Wir müssen sicherstellen, dass unsere Scanner cloud-ready sind", fordert Rudolph. Wenn Kunden Applikationen, die mit Dokumenten zusammenhängen, in die Cloud überführen, werden sie dort auch ihre Scanner-Technologie brauchen. Kofax-Vice President Wayne Ford sieht das ähnlich: Wo immer diese Projekte umgesetzt werden, sei Geld zu verdienen", meint Ford. "Werden Sie Cloud-Experten", appelliert er an die anwesenden PFU-Partner.

Zur Startseite