Kodak

Scannen mit Ultraschallkontrolle

20.05.2010
Mit den Dokumentenscannern der i1400-Serie nimmt Kodak kleinere und mittelgroße Unternehmen ins Visier, die ihre Geschäftsprozesse weiter digitalisieren wollen. Nun kommt das Einsteigermodell "i1405" auf den Markt.
Der "i1405" von Kodak eignet sich für Abteilungen wie Personal, Buchhaltung und Recht.
Der "i1405" von Kodak eignet sich für Abteilungen wie Personal, Buchhaltung und Recht.

Mit den Dokumentenscannern der i1400-Serie nimmt Kodak kleinere und mittelgroße Unternehmen ins Visier, die ihre Geschäftsprozesse weiter digitalisieren wollen. Das Einsteigermodell i1405 verarbeitet Dokumente vom A3-Beleg bis hin zur Visitenkarte und soll sich als flexible und zuverlässige Erfassungslösung für wichtige Unterlagen aus den Abteilungen Personal, Buchhaltung und Recht eignen.

Als umfassende Erfassungslösung muss das Gerät mit den unterschiedlichsten Vorlagen klarkommen. Dabei verarbeitet der Scanner Dokumentenstapel von bis zu 150 Blatt. Werden einmal zwei Dokumente gleichzeitig eingezogen, wird dies durch die 3D-Ultraschall-Mehrfacheinzugskontrolle erkannt, und der Scanvorgang wird gestoppt.

Der Scanner arbeitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 Blatt pro Minute bei einer Auflösung von 200 dpi. Maximal sind 600 dpi möglich. Das Tagesvolumen ist für maximal 9.000 Blatt ausgelegt.

Der i1405 ist mit der Kodak-eigenen Smart-Touch-Technologie ausgerüstet. Damit können Anwender ihre Scans mit einem Klick per E-Mail versenden, in einem Netzwerkordner abspeichern oder in Microsoft SharePoint hochladen. Darüber hinaus verfügt der Scanner über eine Plug & Play-USB-2.0-Schnittstelle. Die von Kodak entwickelte Perfect-Page-Bildverarbeitungssoftware soll automatisch für eine optimale Bildqualität sorgen. Der i1405 ist zudem im Bundle mit der Capture-Desktop-Software von Kodak sowie TWAIN-, ISIS-, SANE- und Windows-Imaging-Architecture-Treibern verfügbar.

"Kleine und mittlere Unternehmen müssen Tag für Tag mit einer Unmenge von Papierdokumenten fertigwerden", weiß Hauke Fast von Product Marketing Document Imaging bei Kodak. Man wolle mit dem i1405 die Einführung digitaler Informationsmanagementprozesse unterstützen. Als Preis nennt Kodak rund 3.500 Euro. (awe)

Wenn Sie ausführliche Informationen zum Thema Dokumentenscanner haben wollen, dann kommen Sie zum Vertriebskongress Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" am 29. Juni 2010. Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter http://cp.idgevents.de/ .

Zur Startseite