Scanner im Dreierpack

16.03.2000

Gleich mit drei neuen Scannern rundet der kalifornische Hersteller Visoneer die Angebotspalette aus Einzugs- und Flachbettscannern ab. Der "One Touch 8100" ist mit jeweils einem Bedienelement für die Funktionen Faxen, Kopieren, OCR, E-Mail sowie Speichern von Bildern und Texten ausgestattet. Der 42-Bit-Farbscanner im Querformat hat eine optische Auflösung von 600 x 1.200 Bildpunkten. Außerdem bietet das System einem 14-Bit-A/D-Konverter, der mehr als vier Billionen Farben erkennen kann, sowie einen parallelen und einem USB-Anschluss.

Der "One Touch 8600" hat eine Auflösung von 600 x 1.200 ppi und eine Farbtiefe von 36 Bit. Dieser Scanner ist mit der so genannten Jpeg-Enhanced-Technologie ausgestattet, die das schnellere Einscannen von großen Dateien erlaubt. Darüber hinaus ermöglicht ein Feature das Anpassen des Kompressionsniveaus. Schnittstellen und Bedienelemente entsprechen denen des 8100er-Modells.

Dagegen ist der "Strobe Pro NT" ein 30-Bit-Farbscanner, der mit einem Einzugsverfahren arbeitet. Diese Gerät scannt Schwarzweißdokumente bei 200 ppi in fünf Sekunden ein. Farbbilder vermag es mit einer optischen Auflösung von bis zu 300 ppi zu verarbeiten, bei Schwarzweißtexten liegt die Höchstgrenze bei 2.400 ppi. Das Gerät ist zu Windows 9x und NT kompatibel. (mm)

<b>Kurzgefasst</b>

One Touch 8100/8600/Strobo Pro NT

Produktgruppe: Flachbettscanner beziehungsweise Einzugsscanner

Zielgruppe: anspruchsvolle Privat- sowie professionelle Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 399/499/549 Mark

Bezugsquelle: Primax

Verkaufsargumente: Mit den Bedienelementen liegen die One-Touch-Modelle voll im Trend.

ComputerPartner-Meinung: Immer mehr Hersteller wollen sich vom boomenden Scannermarkt ein Stück abschneiden.

Infos: www.primax.nl

www.visioneer.com

Zur Startseite