Europäische Zusammenarbeit erweitert

Scansource Communications vertieft Beziehung mit Spectralink



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der internationale Distributor von Voice-, Video- und Datenkommunikations-Lösungen aus South Carolina dehnt seine Handelsbeziehungen mit dem Anbieter von Wireless-Lösungen auf Europa aus. Beide Unternehmen werden künftig in DACH, Großbritannien und Irland zusammenarbeiten.

Reseller bei ScanSource Communications Europe erhalten nun die Enterprise-fähigen Spectralink-Lösungen für sichere mobile Kommunikation. Diese werden etwa im Gesundheitswesen, im Einzelhandel, bei der Lagerhaltung oder etwa in der Produktion eingesetzt. Der Distributor sieht das Spectralink DECT 7000 und Wi-Fi 8000 Geräte Portfolio bestens für den Gebrauch in Kombination mit einigen der führenden Unified Communications- und Kollaborationslösungen geeignet.

Das Spectralink 7000 Portfolio DECT sowie das Spectralink 8000 Portfolio aus Wi-Fi Handsets und Infrastruktur ist ab sofort über ScanSource Communication erhältlich.
Das Spectralink 7000 Portfolio DECT sowie das Spectralink 8000 Portfolio aus Wi-Fi Handsets und Infrastruktur ist ab sofort über ScanSource Communication erhältlich.
Foto: ScanSource

Die Partnerschaft sei eine Verbindung aus dem Engagement von ScanSource, seine Reseller mit erstklassigen Produkten und hervorragendem Support zu unterstützen, und dem "Thought Leadership" und der Innovationskraft von Spectralink bei der Entwicklung von speziell angefertigten drahtlosen Kommunikationslösungen für Unternehmen, teilt der Spezialdistributor mit.

"Die Lösungen von Spectralink eignen sich ideal für Reseller, die die Ansprüche ihrer mobilen Endkunden erfüllen möchten und spielen eine wichtige Rolle bei der von uns angebotenen Unified Communications-Lösung für Avaya/Microsoft Lync", sagt Phil Boyd, Vice President Merchandising bei ScanSource Communications Europe. "Wir freuen uns die drahtlosen Lösungen von Spectralink sowie den Service und den Support anzubieten, den Reseller benötigen, um erfolgreich produktivitätssteigernde Plattformen liefern zu können."

"Wir sind sehr froh, unsere Partnerschaft mit ScanSource bekannt geben zu können. ScanSource ist ein führender Unified Communications-Distributor in der EMEA-Region und bietet uns mit seinem Fokus auf den Mittelstand großartige Möglichkeiten, den Channel für unsere DECT- und WiFi-Lösungen auszubauen. Wir sehen in der Partnerschaft mit ScanSource eine einzigartige Gelegenheit, unsere Marktanteile zu vergrößern. Denn unsere Wi-Fi Handsets komplementieren das Lösungsangebot von ScanSource in den so wichtigen Produktbereichen Datenerfassung und Barcode", kommentierte Wilfried Schon, Channel Director EMEA und APAC bei Spectralink. (KEW)

Zur Startseite