Scharf von der Seite sehen

19.04.2001

Einen 17,4-zölligen Flachbildschirm, der MVA-Technik (Multidomain vertical Alignment) nutzt, präsentiert die Taxan Deutschland GmbH. Dadurch werden Blickwinkel von bis zu 160 Grad in vertikaler als auch horizontaler Blickrichtung ermöglicht. Außerdem verkürzt die MVA-Technik die Ansprechzeit der Bildpunkte auf 25 Millisekunden, was eine saubere und klare Darstellung von Videos erlaubt. Die Auflösung des Displays gibt der Hersteller mit 1.280 x 1.024 Bildpunkten bei 16,7 Millionen möglichen Farben an, der Kontrast sorge mit 400:1 für scharfe Verhältnisse. Taxan betont, dass das Gerät über eine vierfache Hintergrundbeleuchtung verfüge, deren Halbwertzeit 50.000 Stunden betrage. Die Helligkeit des Bildschirms beziffert das Unternehmen mit 250 Candela pro Quadratmeter.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Taxan

Produkt: TFT-Flachbildschirm Crystalvision 780 TCO99

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Banken, Versicherungen, Agenturen, CAD- und Videoschnitt-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 3.899 Mark

Verkaufsargumente: Dieser TFT-Monitor beweist, dass Preis, Leistung, Ergonomie und Formschönheit sich zu einer harmonischen Einheit fügen können.

ComputerPartner-Meinung: Ohne die MVA-Technologie wäre der Monitor nur ein ganz gewöhnlicher Standard-Flachbildschirm. (de)

Infos: www.taxan.deI

Zur Startseite