Scharfe Bilder: 6-fach Zoom für Nokia-Modelle

05.07.2006
Für die Nokia-Modelle 6230, 6230i und 6680 gibt es Teleobjektive mit 6-fach optischem Zoom.

Die Entwicklung in der digitalen Fotografie hat vor einigen Jahren auch den Mobilfunk erreicht, dennoch liegt die Qualität der Handy-Kameras noch immer hinter den herkömmlichen Digicams zurück. Ein wichtiger Grund dafür ist der optische Zoom, welcher erst bei einigen Modellen zu finden ist und sich bislang nicht bei den Herstellern durchsetzen konnte.

Dieses Problem hat jetzt auch der Hersteller Brando erkannt und für die Nokia-Modelle 6230, 6230i und 6680 entsprechende Rückschalen entwickelt, auf die ein optischer Zoom mit 6-facher Vergrößerung aufgeschraubt werden kann. Bislang ist das Zubehör nur in den USA erhältlich, der Preis liegt dort bei 19 US-Dollar. Über einen Importeur oder das Online-Auktionshaus ihres Vertrauens sollte es allerdings auch hier erhältlich sein. So stellt sich nur die Frage, ob die Kamera (VGA) des 6230 mit diesem Add-on tatsächlich aufgewertet wird - in der Tasche dürfte es zudem ziemlich unbequem werden.

powered by AreaMobile

Zur Startseite