Belkin NetCam WLAN mit Nachtsicht

Scharfe Webcam-Bilder auf Tablets und Smartphones

12.04.2013
Zubehörspezialist Belkin will mit seinem Produkt "NetCam WLAN" auch bei Dunkelheit noch "extrem gute Bilder" und scharfe Aufnahmen abliefern.
NetCam WLAN von Belkin: Keine tiefen Technik-kenntnisse nötig.
NetCam WLAN von Belkin: Keine tiefen Technik-kenntnisse nötig.
Foto: Belkin

Zubehörspezialist Belkin will mit seinem Produkt NetCam WLAN auch bei Dunkelheit noch "extrem gute Bilder" und scharfe Aufnahmen abliefern. Die neue Webcam des Herstellers ermöglicht es dem Benutzer von unterwegs, seine Räumlichkeiten zu überwachen oder nach Familienmitgliedern zu schauen. Das funktioniert über ein Tablet, Smartphone oder Web-Interface. Foto- und Videoaufnahmen sind mit einem Fingertipp möglich, und die neun integrierten Infrarot-Sensoren erlauben sogar Übertragungen aus der Dunkelheit.

Die NetCam WLAN lässt sich über jedes iOS- oder Android-Gerät mit Hilfe einer kostenfreien NetCam App in Betrieb nehmen, wobei der Internetzugriff wahlweise über WLAN-n oder ein Kabel hergestellt wird. Alternativ kann die Kamera auch über ein Web-Interface administriert werden. Die App unterstützt darüber hinaus Email-Benachrichtigungen bei Aktivitätsaufzeichnung oder das Versenden eines Snapshots. "Das Gerät ist auch von Menschen ohne tiefe Technikkenntnisse in wenigen Minuten eingerichtet und einsatzbereit", betont Arne Pelzer, Country Manager für die deutschsprachige Vertriebsregion bei Belkin.

Die NetCamWLAN ist ab sofort zur unverbindlichen Verkaufspreisempfehlung von 119 Euro erhältlich. Damit ist der Endpreis zehn Euro günstiger als er zunächst bei der Produktpräsentation am 7. Januar 2013 ausgeschrieben war. Die Deutschland-Tochter des US-Herstellers hat ihren Sitz in Aschheim bei München. Auf der deutschsprachigen Internetseite zeigt Belkin die einzelnen Bezugsquellen an, die aus mehreren Einzel- und Online-Händlern sowie aus sechs Distributionspartnern bestehen. (wes)

Zur Startseite