Schickes Headset von Vertu

01.09.2006
Die Luxusfabrik von Vertu hat ein neues Headset passend zu ihren High-Class-Handys: das Aerius klingt nicht nur gut, es sieht auch so aus.

Dass man bei Vertu nur das Edelste erwartet, bekommt und bezahlt, dafür ist die Marke bekannt. Mit den Handys der absoluten Oberklasse sprechen sie eine ganz spezielle Käuferschicht an, die natürlich auch nicht ihren überteuerten Schützling mit einem Headset von der Stange paaren will. Dagegen hat Vertu jetzt etwas unternommen.

Designer Jacob Jensen, berühmt für seine ausgefallenen Werke bei Bang&Olufsen, hat sich dem Problem angenommen und ein den Handys würdiges Headset entworfen. Mit Sicherheit saßen auch einige Tüftler daran, sich den Namen auszudenken: Aerius heißt das gute Stück nämlich und sieht zufällig fast genau so aus wie das JX10 von Jabra, welches ebenfalls aus der Feder von Jensen stammt. Der Winzling wiegt mickrige 10 Gramm, ist mit einem Druck auf den Knopf denkbar einfach zu bedienen und hat selbstredend einen erweiterten Hintergrundgeräuschfilter. Ebenfalls mit nur einem einzigen Knopfdruck verbindet es sich wie von Geisterhand über Bluetooth mit dem Handy und ist einsatzbereit.

Preis, Erscheinungsdatum und Bezugsquellen wurden von Vertu bisher leider noch nicht bekannt gegeben. Aber spätestens nach der IFA sollte dieses Problem auch gelöst sein. Es ist allerdings anzunehmen, dass man für das Headset weitaus weniger bezahlt, alt für ein Telefon aus dem gleichen Hause - hoffentlich!

powered by AreaMobile

Zur Startseite