Schlag auf Schlag: COS-Holding verkauft weiter

16.10.2006
Vier Monate nach der Veräußerung der schweizer COS Concat AG hat die COS Computer Systems AG nun auch die deutsche Systemhaustochter verkauft.

Wie die COS Computer Systems AG mitteilt, hat sie die in Bensheim ansässige COS Concat AG an die amerikanische Meridian Group verkauft. Die Systemhaustochter erwirtschaftete nach Angaben der Holding 2005 einen Umsatz von 61,7 Millionen Schweizer Franken und wird bis Ende September im Abschluss der COS Gruppe konsolidiert. Weitere Einzelheiten der Transaktion gab das Unternehmen nicht bekannt.

Die Meridian Group, die bisher hauptsächlich auf dem angelsächsischen Markt im Leasing- und Systemintegrationsgeschäft tätig ist, erweitere mit dem Kauf der COS Concat AG ihre Aktivitäten in Europa. "Die Verkäusserung der COS Concat AG in Deutschland steht im Einklang mit der Beteiligungsstrategie der COS Gruppe. Die Einbindung in die Meridian Gruppe wird es der deutschen Systemintegrationsgesellschaft ermöglichen, ihre ausgezeichnete Marktposition weiter zu stärken", sagt Kurt Früh, Verwaltungsrepräsentant der COS Gruppe.

Zur Startseite