Schlank und rank

22.03.2001

Nicht, dass es Umfassungen von TFT-Monitoren nötig hätten, sich einer Frühjahrskur zu unterziehen, aber der knapp zwei Zentimeter breite Gehäuserand des 18,1-Zoll-LCD-Monitors "Flex Scan L675" von Eizo hat genau diese soeben hinter sich gebracht. Aufgrund der Farb- und Formgebung wirkt der Debütant aus der Eizo-Slim-Edge-Serie sehr edel. Insofern verwundert es kaum, dass Raab Karcher als Distributor als Zielgruppe Business-Anwender im Visier hat.

Das USB-Gerät L675 mit 16 Millionen Farben bietet eine maximale Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten, eine Helligkeit von 200 Candela pro Quadratmeter sowie ein Kontrastverhältnis von 300:1. Wahlweise arbeitet der TFT-Monitor im interpolierten 4:3-Format oder im herkömmlichen 1:1-Modus. Der Blickwinkel des rotierbaren Systems beträgt vertikal und horizontal jeweils 160 Grad. Der L675 mit zwei DVI-I-Signalanschlüssen ist wahlweise in Schwarz oder Grau erhältlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eizo

Produkt: Flachbildschirm Flex Scan L675

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Anwender, die Wert auf ansprechendes Design und optimale Technik legen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 6.498 Mark

Verkaufsargumente: Ansprechendes Design, da der Gehäuserand des 18,1-Zöllers nur knapp zwei Zentimeter beträgt.

ComputerPartner-Meinung: Der Monitor ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie sich Funktion und Form harmonisch aufeinander abstimmen lassen. (mm)

Infos: www.eizo.com

Zur Startseite