Schlanke Sache: Calmund wirbt für Fujifilm

12.04.2005
Der ehemalige Manager des Fußballvereins Bayer Leverkusen Reiner Calmund hat einen neuen Job: Ab sofort ist er Repräsentant für die Fuji Photo Film (Europe) GmbH (Fujifilm).

Der ehemalige Manager des Fußballvereins Bayer Leverkusen Reiner Calmund hat einen neuen Job: Ab sofort ist er Repräsentant für die Fuji Photo Film (Europe) GmbH (Fujifilm). Fujifilm ist offizieller Sponsor der FIFA Fußball WM 2006. Zu gemeinsamen Aktivitäten von Fujifilm und Calmund gehören die Spiele des Konföderationen Cup im Juni sowie auch seine persönliche Anwesenheit bei Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen, bei denen Calmund als Gesprächspartner zur Verfügung steht. Die Zusamenarbeit endet mit dem Schlusspfiff des Endspiels der WM im nächsten Jahr.

"Fußball steht für große Emotion. Wie kann man die großen Emotionen besser festhalten als im Foto? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit´´, sagt Calmund. "Die Fußball WM in Deutschland ist für uns eine große Chance, unser Engagement im Sport zu untermauern und zu zeigen, was Spaß an der Fotografie wirklich bedeutet´´, sagt Hirofumi Yanagida, Geschäftsführer der Fuji Photo Film (Europe) GmbH. ``Die Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland wird ein nationales Ereignis werden. Als Sponsor wollen wir dies zu einem unvergleichlichen Erlebnis für unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner machen. Über den Fußball erreichen wir neue Zielgruppen und können uns in einem hoch emotionalen Umfeld präsentieren. Reiner Calmund wird uns hierbei zur Seite stehen, wenn es um die Kommunikation der Sponsoring Aktivitäten geht´,´ sagt Helmut Rupsch, Geschäftsleiter German Operations der Fuji Photo Film (Europe) GmbH. (sic)

Zur Startseite