Schmaderer jetzt ACP Regensburg

09.12.2004

Mit dem Regensburger Sys-temhaus Schmaderer hat die ACP Gruppe ihren vierten Standort in Bayern erworben. Damit setzt der österreichische Systemhausverbund seine Expansion fort. Vor einem Jahr hatte sich die Networks & More mit Stammsitz in Kolbermoor sowie zwei Filialen in München und Passau der Gruppe angeschlossen (siehe ComputerPartner 49/03, Seite 16). Mit Erfolg, denn die drei Standorte werden wohl in diesem Jahr ihren Umsatz vervierfachen.

Ähnliches hofft auch Josef Schmaderer, Gründer des gleichnamigen Systemhauses in Regensburg und nun Geschäftsführer und Anteilseigner der neuen ACP GmbH. "Als Teil der Gruppe können wir unser Angebot an Produkten und Services wesentlich verbreitern, bis hin zu IT-Finanzierungen", so Schmaderer. Das böte große Wachstumschancen. Mit 35 Mitarbeitern war eine kritische Größe erreicht worden: Zu klein für Großaufträge, zu groß für viele potenzielle kleinere Kunden.

Das Systemhaus Schmaderer entstand 1994 und bietet Softwarelösungen für den Einzel- und Großhandel sowie für Fertigungsbetriebe auf Microsoft-Basis. Es beliefert 150 Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfer mit IT-Technologie und Dienstleistung. Es setzte 2003 sechs Millionen Euro um, was ein Plus von sechs Prozent gegenüber 2002 ausmachte.

Ulrike Goressen

Zur Startseite