Neue 2.600 qm-Filiale in Köln

Schnäppchenjäger-Ansturm bei Promarkt-Eröffnung

02.08.2012
Trotz schwieriger Umsatz-Entwicklung hat die Elektrokette Promarkt in den Kölner Opern Passagen eine neue Filiale mit einer Gesamtfläche von rund 2.600 qm eröffnet. Pünktlich zur Eröffnung am 2. August um 6 Uhr morgens warteten bereits die Schnäppchenjäger vor dem Eingang des neuen Elektromarkts. Angelockt wurden die Frühaufsteher durch Eröffnungsangebote wie einem Philips 3D LED-Fernseher mit 47 Zoll für 499 Euro, der Canon-Spiegelreflexkamera EOS 1100D für 349 Euro oder dem Samsung Galaxy Tab 2 für 379 Euro.
Das Flyer-Titelangebot - ein Philips 3D-Fernseher - war bereits mittags ausverkauft
Das Flyer-Titelangebot - ein Philips 3D-Fernseher - war bereits mittags ausverkauft

Trotz schwieriger Umsatz-Entwicklung hat die Elektrokette Promarkt in den Kölner Opern Passagen eine neue Filiale mit einer Gesamtfläche von rund 2.600 qm eröffnet. Pünktlich zur Eröffnung am 2. August um 6 Uhr morgens warteten bereits die Schnäppchenjäger vor dem Eingang des neuen Elektromarkts. Angelockt wurden die Frühaufsteher durch Eröffnungsangebote wie einem Philips 3D LED-Fernseher mit 47 Zoll für 499 Euro, der Canon-Spiegelreflexkamera EOS 1100D für 349 Euro oder dem Samsung Galaxy Tab 2 für 379 Euro.

Überhaupt nehmen die Produkte des Smartphone- und Tablet-Gewinners Samsung in der neuen Promarkt-Filiale großen Raum ein: So befindet sich laut Promarkt-Chef Norbert Mohlberg in dem Markt die europaweit bisher einzige Samsung-Erlebniswelt. Damit befinden sich die Kölner Opern Passagen im Zeitvorteil gegenüber der Frankfurter Zeil Galerie – denn ein Eröffnungsdatum für den dort vor kurzem angekündigten ersten deutschen Samsung Flagship-Store gibt es noch nicht.

Das Produktangebot in der neuen Promarkt-Filiale verteilt sich über zwei Stockwerke und bietet eine separate Haushaltsgeräte-Präsentation im Untergeschoss. Wie Marktleiter Ricardo Mielke erklärt, wurde dabei ein besonderer Fokus auf gute Übersichtlichkeit und erlebbares Einkaufen gelegt. „Von Playstation Move bis Nintendo Wii – bei uns können die Kunden alle angebotenen Spielekonsolen ausprobieren und so vor dem Kauf testen, welche für sie die richtige ist. Im Bereich TV haben wir eine Erlebniszone eingerichtet, in der unsere Kunden die beeindruckende Welt der 3D-TVs erkunden können“. Eine Kaffeebar im Bereich des Haupteingangs lade zum Verweilen ein und das ausgefeilte Lichtkonzept im Markt sorge für ein angenehmes Ambiente.

Mit der Neueröffnung setzt die zum Handelskonzern Rewe gehörende Elektronikkette Promarkt einen Gegenakzent zu einer Reihe von Negativmeldungen der letzten Monate (Channelpartner berichtete). So hatte der Retailer zuletzt vier Filialen aufgegeben und sorgten Abgänge aus der Promarkt-Führungsriege für Gerüchte, Rewe wolle sich von den Elektromärkten trennen. Rewe-Sprecherin Kerstin Scheider dementierte jedoch entschieden: „Promarkt ist Bestandteil des Rewe Group-Portfolios und bei der Rewe Group gibt es keine Portfoliodiskussion.“ (mh)

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