Schneller HP-Hardware konfigurieren mit Ingram Micro

15.06.2006
Ingram Micro will Wiederverkäufern bald schon einen Online-Zugriff auf das "Top Config"-Tool von HP ermöglichen, mit dem sie PCs, Notebooks, Workstations und Server direkt auf den Servern des Hersteller konfigurieren und bestellen können.

Ingram Micro will Wiederverkäufern bald schon einen Online-Zugriff auf das "Top Config"-Tool von HP ermöglichen, mit dem sie PCs, Notebooks, Workstations und Server - je nach Kundenwunsch - direkt auf den Servern des Hersteller konfigurieren und bestellen können.

Wie es von seitens des Distributors heißt, stehe das Tool in England dem Fachhandel bereits zur Verfügung, die anderen europäischen Länder sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen, so auch Deutschland.

Jeroen van Es, Director HP Business bei Ingram Micro Europe verspricht, mit dem Tool werde der Bestellvorgang von individuellen HP-Produkten nun deutlich schneller und stabiler von statten gehen, da die gewünschte Konfiguration nun eben direkt beim Hersteller eingehe. Bislang lagen die bei Ingram Micro erstellten Datensätze erst auf den Servern des Distributors, ehe der die replizierten an HP weiterschickte.

Wie beide Unternehmen verkündeten, sehen zudem sie großes Potential für den Markt mit individuellen Hardware-Konfigurationen. (aro)

Zur Startseite