Deutsche Telekom

Schnelleres Internet für über 330.000 Haushalte

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Bei über 330.000 Haushalten hat die Telekom im März 2020 die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Der Ausbau geht voran.

Bei 331.139 Haushalten hat die Telekom im März 2020 die maximale verfügbare Internet-Geschwindigkeit erhöht. Die Zahl aller Haushalte, in denen die Telekom einen Internet-Tarif mit mindestens 100 Megabit pro Sekunde anbieten kann, hat sich im März 2020 damit auf 32,4 Millionen Haushalte erhöht. Ein Tarif mit einer Internet-Geschwindigkeit von bis zu 250 Megabit pro Sekunde ist für etwa 22,9 Millionen Haushalte verfügbar.

Auch beim Glasfaser-Ausbau macht die Telekom Fortschritte. Im März 2020 seien um die 50.000 weitere Haushalte an das Glasfaser-Netz angebunden worden. Die Zahl aller Haushalte, bei denen Glasfaser-Anschlüsse verfügbar seien, liege damit bei jetzt um die 1,7 Millionen Haushalten. Seit dem Jahresanfang sind 1,3 Millionen Haushalte hinzugekommen. Bei den Glasfaser-Anschlüssen bietet die Telekom Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde an.

"Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk", erklärt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland und fügt hinzu: "Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige."

Zum PC-WELT-DSL-Tarifberater

Über die Telekom-Website www.telekom.de/schneller erfahren Sie, mit welcher Geschwindigkeit Sie maximal bei der Telekom surfen können.

Zur Startseite