Schnittiger DVB-Satelliten-Receiver

12.02.2004

Kathrein hat den digitalen DVB-S-Receiver "UFE 305/S" vorgestellt, der über satte 4.000 Programm-Speicherplätze, acht Timer für TV-Ereignisse, eine Signalpegel-Anzeige, eine viersprachige Menüführung und eine Favoriten- sowie über eine Programmlistenverwaltung verfügt. Zur Bedienung dient eine handelsübliche Infrarot-Fernbedienung, wie sie von vergleichbaren Geräten bekannt ist. Der Transponder- und Satellitensuchlauf erfolgt auf Wunsch des Anwenders automatisch.

Der Receiver unterstützt den "elektronischen Programmführer" (EPG), der das aktuelle Fernsehprogramm enthält. Wem trotz (theoretisch) unzähliger Fernsehkanäle fad vor seiner Flimmerkiste ist, der kann mit der Fernbedienung Tetris oder Snake auf dem TV-Bildschirm spielen.

Praktische Idee: Über eine integrierte serielle Schnittstelle kann der Anwender seinen Receiver aktualisieren und eine neue Betriebssoftware einspielen. Kathrein bietet das Gerät nur in der Farbe Silber an.

Andreas Th. Fischer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Kathrein

Produkt: UFE 305/S

Produktgruppe: Receiver

Verfügbarkeit: Februar/März

Preis: 110 Euro

+ schickes Design

+ integrierte Spiele

Meine Meinung: Gegen das Gerät ist nichts einzuwenden, aber 4.000 Programm-Speicherplätze wären heutzutage wohl kaum nötig gewesen.

www.kathrein.de

Zur Startseite