Schon gelesen? Die 25 größten Systemhäuser in Deutschland: Exklusiv-Studie von ComputerPartner

10.07.2002
Zum vierten Mal hat die ComputerPartner-Redaktion den deutschen Systemhausmarkt beobachtet. Und zum vierten Mal erwies sich GE Compunet als das umsatzstärkste Unternehmen im indirekten Vertrieb.

Zum vierten Mal hat die ComputerPartner-Redaktion den deutschen Systemhausmarkt beobachtet. Und zum vierten Mal erwies sich GE Compunet als das umsatzstärkste Unternehmen im indirekten Vertrieb.

Dahinter gab es aber zahlreiche änderungen: Dank eines Umsatzanstiegs von fast einem Drittel kletterte Bechtle vom fünften auf den zweiten Platz. Um fast die Hälfte steigerte ADA-HAS sein Geschäftsvolumen und schaffte damit denSprung von Rang sieben auf drei in der diesjährigen Liste der Top-Systemhäuser Deutschlands. Seinen Umsatz mehr als gar verdoppeln konnte PC-Ware und preschte damit vom neunten auf den vierten Platz vor. Den größten Satz nach vorne tat PSB: von Rang 17 auf Platz neun in einem Jahr.

Die gesamte Studie sowie weitere Fakten und Analysen zum deutschen Systemhausmarkt können Sie im Sonderheft "ComputerPartner-Compact" lesen, das der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe beiliegt. Alle darin enthaltenen Beiträge samt Top-25-Liste liegen auch elektronisch auf der ComputerPartner-Website vor. (rw)

Zur Startseite