Forward Industries

Schutzpanzer für Pads und Notebooks

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Durch ein patentiertes Sicherheitssystem aus Poron XRD Kunststoff soll das "G-Form Extreme Sleeve" bis zu 90 Prozent der einwirkenden Energie absorbieren können.
Foto: Forward Industries

Durch ein patentiertes Sicherheitssystem aus Poron XRD Kunststoff soll das "G-Form Extreme Sleeve" bis zu 90 Prozent der einwirkenden Energie absorbieren können. "Das G-Form Extreme Sleeve bietet den derzeit wahrscheinlich bestmöglichen Schutz für das iPad", erklärt Patrick Kastelic, Regional Director DACH, Italy & CEE bei dem Hersteller Forward Industries. Das vor 50 Jahren in Miami gegründete Unternehmen, das in der EMEA-Region mit 15 Niederlassungen vertreten ist, will nun auch in Deutschland ein Handelsnetz aufbauen. Die ersten Distributionsverträge bestehen bereits mit Also Actebis und MSB IT. Betreut wird der deutsche Channel von den beiden ehemaligen Targus-Mitarbeitern Patrick Kastelic und Andreas Wagner, Director B2B DACH.

Die Unternehmensstrategie von Forward Industries ist eindeutig. Das Unternehmen will nicht der tausendste Zubehörlieferant für mobile Geräte zu sein. Der Fokus liegt ganz klar auf der physikalischen Sicherheit des Tablets oder Notebooks. Das unterstreicht der Hersteller auch mit zahlreichen Videos im Internet. Der verwendete Spazialkunststoff Poron XRD wird zum Beispiel auch im Extremsport für Knieschoner oder Protektoren verwendet. Gleichzeitig soll das spezielle Design die Stoßenergie auf eine maximale Fläche verteilen.

Die G-Form Extreme Sleeves sind in den Größen 11, 13 und 15 Zoll für MacBooks sowie in 15,6 Zoll für Notebooks erhältlich. Die Verkaufspreise starten bei 69,90 Euro. (bw)

Zur Startseite