Schweden: Ein Baby namens Google

21.10.2005
Der Libanese Walid Elias Kai gab seinem am 12. September geborenen Sohn den Namen Oliver Google.

Ihre Begeisterung für die Suchmaschine Google kennt keine Grenzen: Der libanesische Suchmaschinenvermarkter Walid Elias Kai und seine schwedische Frau Carol haben ihren Sohn auf den Namen "Oliver Google Kai" getauft.

Der am 12. September geborene Mini-Google hat inzwischen sogar eine eigene Homepage: Unter http://googlekai.blogspot.com/ präsentiert der stolze Vater seinen Sohn der Öffentlichkeit. Als Beweis hat er dort auch Kopien aus dem schwedischen Einwohnermeldeamt hinterlegt.

Denn wie der 26-jährige zugibt, habe zunächst nicht einmal die eigene Familie geglaubt, das es ihm mit der Namensgebung ernst sei: "Mein Bruder sagte: ja klar, und den nächsten nennst du dann Yahoo Fuji Nikon?" Nur seine Frau Carol habe gewusst, dass es kein Scherz sei: "Sie weiß, wie sehr ich Google-Services verehre." (mf)

Zur Startseite