Das Einkaufen im Internet wird hierzulande immer beliebter. Das zeigt eine Studie des Marktforschungs-Unternehmens Taylor Nelson Sofres, die die Deutsche Postbank veröffentlichte. Die Berechnungen der Marktforscher ergaben, dass in der ersten Jahreshälfte 28 Prozent der Deutschen Waren online bestellten. Damit ist Deutschland in der weltweiten Rangliste der Online-Käufer nach den USA (33 Prozent) auf Platz zwei. Letztes Jahr lag Deutschland mit nur 17 Prozent Online-Kunden auf Platz fünf.Am liebsten kaufen der Studie zufolge Leute zwischen 30 und 39 per Mausklick. Am meisten gefragt sind Bücher, danach kommen CDs, gefolgt von Elektronik-Produkten und Kle.(st)
01.10.2001
Das Einkaufen im Internet wird hierzulande immer beliebter. Das zeigt eine Studie des Marktforschungs-Unternehmens Taylor Nelson Sofres, die die Deutsche Postbank veröffentlichte. Die Berechnungen der Marktforscher ergaben, dass in der ersten Jahreshälfte 28 Prozent der Deutschen Waren online bestellten. Damit ist Deutschland in der weltweiten Rangliste der Online-Käufer nach den USA (33 Prozent) auf Platz zwei. Letztes Jahr lag Deutschland mit nur 17 Prozent Online-Kunden auf Platz fünf.Am liebsten kaufen der Studie zufolge Leute zwischen 30 und 39 per Mausklick. Am meisten gefragt sind Bücher, danach kommen CDs, gefolgt von Elektronik-Produkten und Kle.(st)