Seagate Software NSMG GmbH

17.09.1998

MÜNCHEN: Ab sofort bietet Seagate die erste Backup-Lösung mitNamen "Backup Exec 8.0" für Novells "Netware 5.0" an. Das Programm unterstützt außerdem "Storage Services", "SMS", und "NDS" von Novell.

Die Datensicherung ist unabhängig von der Konfiguration des Netzwerkes durch die volle Unterstützung von IP- und IPX-Protokollen gewährleistet. Zu einem der neuen Features des Systems zählt das "Working Set Backup", mit dessen Hilfe nur die Dateien und Anwendungen gesichert werden, die an einem normalen Arbeitstag oder während einer definierten Zeitspanne verwendet werden. Da nur das sogenannte Arbeits-Set gesichert wird, kann der Administrator diese Daten schnell wiederherstellen. Durch die Integration der "Intelligent-Disaster-Recovery-Option" läßt sich das Wiederherstellen von kompletten Systemen inklusive der Betriebsplattform und das System ist nach einem Ausfall in Kürze wieder betriebsfähig.

Die neue "Autoloader-Option", mit Barcode-Lesefunktion und Media-Portal-Unterstützung beschleunigt die Erfassung der Daten und erleichtert das Medien-Management. Die Möglichkeit des zentralisierten Managements bietet "Exec View", so daß alle aktiven, geplanten und abgeschlossenen Backup-Jobs, die über Backup Exec für Net-Ware oder für Windows NT laufen, überwacht werden können.

Backup Exec 8.0 automatisiert das Netzwerk-Backup mit Hilfe eines Terminplaners. Die Software "Agent-Accelerator-Technologie" soll die Performance erhöhen, den Netzwerkverkehr minimieren und das Backup von Remote-Servern automatisieren, indem sie verteilte

Datenverarbeitung und Quellkompression nutzt. Die Multi-Server

Edition kostet ab 2.795 Mark und das Upgrade 1.195 Mark. Dagegen ist die Single Server Edition für 1.395 Mark und das Upgrade für 795 Mark zu haben. Nicht zu vergessen der Preis für die Single Server Edition, der für 25 User mit 995 Mark zu Buche schlägt. (mm)

Zur Startseite